Archiv für den Monat: März 2013

Adelaide

Am Morgen des 25. März hiess es Abschied nehmen von Perth und meiner Gastfamilie, welche für die letzten 2.5 Monate mein „zu Hause“ war. Zum Glück trafen wir uns bereits um 12:00 Uhr beim Shopping Zentrum, um von dort aus zum Flughafen zu fahren. Am Flughafen angekommen, stellte ich mein Gepäck auf die Waage und merkte, dass ich etwas zu viel hatte. Somit musste ich mir überlegen, wie ich mein Gewicht los werden konnte. Als erstes flog mein Schulmaterial und einige weitere nicht so wichtige Sachen weg. Zu meinem Glück hatte Ellen ihre Gepäcklimite noch nicht ganz aufgebraucht und somit konnte sie einen kleine Rucksack von mir als zweites Gepäckstück aufgeben. Weiterlesen

7 Day Perth to Exmouth

Nach nun 2.5 Monaten Schule habe ich die Freiheit bekommen und mit dem Reisen angefangen. Als Erstes ging es auf einen 7 Tage Trip nach Exmouth und wieder zurück nach Perth. Am Montag um 5:00 hiess es für mich aufstehen. Zum Glück bot mir die Gastfamilie an, mich an die Zugstation zu fahren, da ich ansonsten mit meinem ganzen Gepäck ziemlich lange unterwegs gewesen wäre bis zur Zugstation. In der Stadt angekommen, begaben wir uns zum Meeting-Point. Zu meinem Erstaunen erschienen die Ersten der Tour-Anbieter kurz vor dem vereinten Zeitpunkt. Doch leider war es das schon mit der australischen Pünktlichkeit.

Weiterlesen

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

Die Arbeit geht langsam aber sicher zu Ende. Morgen steht der zweite Teil der Prüfung auf dem Programm. Die Prüfung startet um 9:00Uhr und geht bis circa um 14:00Uhr. Nach der Prüfung wird die Zeit in Perth mit einem BBQ am Strand abgeschlossen, bevor es am Montag mit dem Reisen los geht. Zuerst geht es in den Norden nach Exmouth. Alles weitere findet ihr unter dem Punkt Reiseplanung:

 http://castronari.ch/reiseplanung/

Australian Football

Am Sonntag (3.3.13) stand Sportart Nr. 3 auf dem Programm. Gemeinsam ging ich mit Kaya, Arina, Nicole, Takahiro, Jenya, Hikaru, Andreas, Stefan und Stefan nach Subiaco um dort im Subiaco Oval (sehr einfallsreiche Stadionnamen 🙂 ) das Spiel der West Coast Eagles gegen Collingwood zu sehen. Das Stadion hat eine Kapazität von knapp 50.000 Zuschauer, wovon aber nur etwa 14.000 anwesend waren, da es sich nur um einen Pre-Season Cup handelte.

Die Stimmung im Stadion hielt sich dementsprechend in Grenzen. Bis wir die Regeln des Spiel verstanden, war der grösste Teil bereits vorbei und zu unserem missfallen verlor der lokale Club West Coast Eagles auch noch recht deutlich. Trotz allem war es eine gelungener Tag mit der dritten und wahrscheinlich nicht letzten Sportveranstaltung in Australien.