Adelaide

Am Morgen des 25. März hiess es Abschied nehmen von Perth und meiner Gastfamilie, welche für die letzten 2.5 Monate mein „zu Hause“ war. Zum Glück trafen wir uns bereits um 12:00 Uhr beim Shopping Zentrum, um von dort aus zum Flughafen zu fahren. Am Flughafen angekommen, stellte ich mein Gepäck auf die Waage und merkte, dass ich etwas zu viel hatte. Somit musste ich mir überlegen, wie ich mein Gewicht los werden konnte. Als erstes flog mein Schulmaterial und einige weitere nicht so wichtige Sachen weg. Zu meinem Glück hatte Ellen ihre Gepäcklimite noch nicht ganz aufgebraucht und somit konnte sie einen kleine Rucksack von mir als zweites Gepäckstück aufgeben.

ELLEN NOCHMALS VIELEN DANK 🙂

Nach dem Einchecken bei einer sehr unfreundlichen Dame von Jetstar ging es zum Gate. Die Nervosität vom bevorstehenden Flug stieg langsam in mir hoch. Diese stieg weiter an, bis ich schliesslich im Flugzeug sass und es endlich losging. Ab dort war alles ganz ok. Der Flug verging sehr schnell und wir landeten pünktlich in Adelaide. Vom Flughafen nahmen wir den Bus bis ins Hostel, wo wir unser 4 Bett Zimmer bezogen, Fabienne trafen (welche von Perth nach Adelaide eine Tour machte) und noch bis spät in die Nacht im Gemeinschaftsraum sassen und von unseren Touren erzählten.

Am nächsten Tag machten wir uns auf den Weg an Grange Beach, wo wir mehr oder weniger den ganzen Tag verbrachten. Zum Nachtessen gab es Chicken Nuggets und Salat (ich glaub, dass war das zweite Mal Salat in Australien). Heute (27.3.13) gingen wir in die Adelaide Markets und anschliessen auf eine kleine Shopping Tour durch die Innenstadt von Adelaide. Leider hat Adelaide aus meiner Sicht nicht allzu viel zu bieten, weshalb ich auch froh bin, dass wir ab morgen mit einem Camper in Richtung Melbourne via Great Ocean Road unterwegs sind.

Die Hostels für Melbourne, Canberra und Sydney sind bereits gebucht. Somit sind die nächsten drei Stationen auf meiner Tour durch Australien beschlossen.